lynnraven

scriba-Autorin des Monats November:

LYNN RAVEN mit ihrem neuen Roman „Blutbraut“

Vita: Aufgewachsen im US-amerikanischen Bundesstaat Main sammelte die deutsch-amerikanische Autorin nach ihrem Universitätsabschluss als Master of Arts zunächst erste Berufserfahrungen bei einer kleinen Zeitung. Nachdem ihr Job Budgetkürzungen zum Opfer fiel, wagte sie den Sprung über den großen Teich nach Deutschland. In der Nähe von Mainz arbeitete sie danach knapp 10 Jahre freiberuflich als Journalistin, Übersetzerin und Lektorin. Inzwischen ist Lynn Raven samt Hund und Katze wieder in die USA zurückgehrt und hat ihren Arbeitsschwerpunkt massiv auf die Schriftstellerei verlagert, ganz nach ihrem Lebensmotto: „Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.“ Dass dieser Traum längst Wirklichkeit geworden ist, zeigt sich darin, dass Lynn Ravens alias Alex Morrins Veröffentlichungen in den Jugend-Fantasy-Regalen der deutschen Buchhändler mittlerweile zu einer festen Größe geworden sind und sie seit ihrem 2008 erschienenem Debütroman „Der Kuss des Dämons“ eine große Fangemeinde aus dem Dark- und Urban-Fantasy-Bereich besitzt. Mit ihrem brandneuen Titel „Blutbraut“ legt Lynn Raven bereits ihren siebten Roman vor. Und ihre Leser dürfen weiterhin gespannt sein, denn im kommenden Frühjahr folgt das nächste Phantastik-Projekt – dieses Mal der erste „erwachsene“ Lynn Raven.

Lynn Raven privat: Lynn Ravens Lieblingbeschäftigung ist – wenn wundert’s – das Lesen. Und zwar vorzugsweise phantastische Literatur von Stephen King und Lynn Flewelling. Ansonsten döst die Autorin gerne mit ihrem Hund in der Sonne und redet mit Freunden über Gott-und-die-Welt. Was sie gar nicht leiden kann ist Ignoranz und Rücksichtslosigkeit. Selbst beschreibt sie sich als Pessimistin aus Leidenschaft, die das Beste hofft, aber mit dem Schlimmsten rechnet. Gerade deshalb war es für Lynn Raven eine Riesenüberraschung, dass sie direkt für ihr erstes Projekt einen Verlag gefunden hat. Auf die Frage, welche ihrer Romanhelden ihr am meisten ans Herz gewachsen sind, antwortet sie ganz klar mit Mordan, Joaquin und Rafael. Letzterer ganz besonders, denn Rafael ist die Figur aus ihrer Feder, die sie gerne einmal selbst treffen würde.

Für diejenigen, die noch mehr über unsere Autorin des Monats wissen möchten, haben wir interessante Links angehängt:
http://www.lynn-raven.de/
http://www.jugendbuch-couch.de/mit-lynn-raven.html
http://www.fantasy-news.com/2010/02/20/interview-mit-lynn-raven-alex-morrin/
 

Bibliographie:

  • Der Kuss des Dämons (Dark Fantasy), Verlag: Ueberreuter, Jan 2008
  • Werwolf (Dark Fantasy), Verlag: Ueberreuter, Juli 2008
  • Das Herz des Dämons (Dark Fantasy), Verlag: Ueberreuter, März 2009
  • Der Spiegel von Feuer und Eis (High Fantasy – als Alex Morrin), Verlag: cbt,  Mai 2009
  • Das Blut des Dämons (Dark Fantasy), Ueberreuter, März 2010
  • Der Kuss des Kjer (High Fantasy), Verlag: cbt, 8. Juni 2010
  • Blutbraut (Dark Fantasy), Verlag: cbt, 31. Oktober 2011
  • Hexenfluch (Dark Fantasy), Verlag: Knaur, März 2012

ctb bietet außerdem Bonusmaterial und eine Leseprobe zur Blutbraut an.

Hier gehts zu unserer Blutbraut-Rezension.                                                                               Lest außerdem unsere aktuelle Rezension zu Lynn Ravens Roman „Der Kuss des Dämons“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>